Welche Anforderungen stellen wir an uns?

Im Therapie- bzw. Coachingprozess orientieren wir uns primär am Bedarf des Klienten und nicht an den Anforderungen der Schule. Dabei geht es uns hauptsächlich darum, die Stärken zu fördern, um Erfolgserlebnisse zu ermöglichen und somit den Selbstwert zu stärken.

Zu unserem Leitbild

Mitglieder im Kompetenzzirkel Lernen

Anna Horn

04316 Leipzig, Deutschland
Lerntherapeutin
Zum Profil

Jasmin Apcin

22765 Hamburg, Deutschland
Lerntherapeutin
Zum Profil

Angela Braun

23858 Wesenberg, Deutschland
Lerntrainerin
Zum Profil

Annika Dockhorn

25421 Pinneberg, Deutschland

Zum Profil

Bettina Heintz

30165 Hannover, Deutschland
Lerntherapeutin
Zum Profil

Catrin Prante

32758 Detmold, Deutschland
Lerncoach
Zum Profil

Diana Rohrbeck

35037 Marburg, Deutschland
Lerntrainer
Zum Profil

Ina Lauterbach

41066 Mönchengladbach, Deutschland
Integrative Lerntherapeutin
Zum Profil

Uta Plehwe

42349 Wuppertal, Deutschland
Diplomierte Legasthenie- und Dyskalkulietrainerin
Zum Profil

Nicole Rodigast

53567 Asbach, Deutschland
Lerntherapeutin
Zum Profil

Inge Schlüter

58642 Iserlohn, Deutschland
Lerntrainerin
Zum Profil

Ilka Kind

65719 Hofheim am Taunus, Deutschland
LRS-Trainerin
Zum Profil

Melanie Knapp

69123 Heidelberg, Deutschland
Lerntherapeutin
Zum Profil

Dr. Ulrike Mayer

72076 Tübingen, Deutschland
Kinder- und Lern-Coach
Zum Profil

Mag. Jola Schön

74523 Schwäbisch Hall, Deutschland

Zum Profil

Gaby Kettner

79798 Jestetten, Deutschland
Lerncoach
Zum Profil

Birgit Scheuerer

84082 Laberweinting, Deutschland
Lern- und Mental-Coach
Zum Profil

Dr. Dina Beneken

85649 Brunnthal, Deutschland
Lerntherapeutin
Zum Profil

Siegbert Rudolph

90522 Oberasbach, Deutschland
Ehrenamtlicher Lese- und Rechtschreibtrainer
Zum Profil

Kerstin Liebl

93059 Regensburg, Deutschland
Lerntrainer
Zum Profil

Renate Hofer

A-1220 Wien, Österreich
Diplomierte Legasthenie- und Dyskalkulietrainerin, Lerncoach
Zum Profil

Ilse Lechner

A-2603 Felixdorf, Österreich
Supervisorin
Zum Profil

Julia Zauner

A-5134 Schwand im Innkreis
Volksschulpädagogin
Zum Profil
Für Eltern: Therapeuten finden

Geschichte des Netzwerks

Dr. Dina Beneken, Gründerin des Netzwerkes

Mein Herz schlägt für Kinder jenseits des Mainstream, lernen ohne Arbeitsblatt aber mit echtem Verständnis und vor allem: Lernen mit Freude. Ich bin der Überzeugung, dass man gemeinsam mehr erreicht als allein.

Das "gemeinsam" hat mir in meinem Beruf als Lerntherapeutin von Anfang an gefehlt: als Einzelkämpfer in eigener Praxis fehlten Menschen zum Austausch. Am Anfang, als es nach der Theorie um die Praxis ging. Und danach erst Recht, denn ohne Austausch, Feedback und Diskussion entwickelt es sich einfach nicht so gut. Ich habe so ein Netzwerk nicht gefunden. Es sollte ständige Impulse zur Weiterbildung liefern, einen geschützten Rahmen für Austausch bieten und neutral (von Verbänden losgelöst) sein.

Gab es nicht. Also habe ich es gegründet.

Ich begleite Eltern beim Lernen mit Kindern in der Grundschule

Hol mich in Dein Lernteam mit Deinem Kind

Fortbildungen und Netzwerk für Profis

Mit mir zusammenarbeiten
menu-circlecross-circle