Sabrina Schock

Lerntrainerin
Online Angebot
Präsenz Angebot

Themen

Rechtschreibung  |  Lesetraining  |  Legasthenie  |  Dyskalkulie  |  Lernstandsanalyse  |  Lerntherapie  |  Handschrifttraining

Jahrgangsstufen

Klasse 1 - 4 | Klasse 5 / 6

Mehr über mich und mein Angebot

Ich habe meine, mit viel Liebe eingerichtete Praxis, im Herzen der Vulkaneifel. Zwischen den Maaren, ja quasi mitten auf dem Land, lerne und entspanne ich mit den Kindern. Neben meinem Diploma habe ich eine Zusatzqualifikation als Entspannungspädagogin. Zwei Bereiche, die wunderbar miteinander harmonieren.

Ich habe in den letzten Jahren so viel Zuspruch für meine Arbeit erfahren, dass es für mich mittlerweile eine Herzensangelegenheit geworden ist, mit Kindern gemeinsam Wege zu gehen, die ihnen Lernbereiche wieder näher bringen und sogar Freude bereiten.

Mein Weg hin zur diplomierten Legasthenie- und Dyskalkulietrainerin begann vor einigen Jahren als Betreuungskraft an der Grundschule. Bereits in der Anfangszeit in der Arbeit mit Kindern, habe ich gemerkt, welche Fähigkeiten sie entfalten, wenn ihnen das Lernen auf ihrer ganz eigenen Ebene vermittelt wird.

Seit 2018 habe ich nun meine eigene Lernpraxis, in der ich in Präsenz und auch online meine Lerntrainingsstunden halte. Ein kleines Highlight ist für mich und auch die Kinder der Freitagnachmittag, wo ich regelmäßige Entspannungskurse anbiete. Dort lernen die Kinder in Einzelsettings oder Gruppen, wie sie mit Schulstress besser umgehen können. Hier freue ich mich besonders, dass ich auch diese Kurse mittlerweile online anbieten kann.

menu-circlecheckmark-circlecross-circle