Gaby Kettner

Lerncoach
Online Angebot
Präsenz Angebot

Themen

Rechtschreibung | Lesetraining | Dyskalkulie | Lernstandsanaylse | Elterncoaching | Lerncoaching | Handschrifttraining

Jahrgangsstufen

Vorschule | Klasse 1 - 4 | Klasse 5 / 6 | Ab Klasse 7 (Jugendliche)

Mehr über mich und mein Angebot

Lerncoaching nach Vera F. Birkenbihl und noch viel mehr

Als 4-fache Mutter und mittlerweile 5-fache Großmutter weiß ich, was Lernfrust ist - das ist für Eltern und Kind Stress pur.

Deshalb liegt mir am Herzen, ins Lernen neuen Wind zu bringen und die Kinder in ihrem Selbstvertrauen zu stärken.

Kleine Häppchen, die zum Lernziel führen, helfen dabei, den Überblick zu bewahren und viele Erfolgserlebnisse zu erzielen. Und wenn die Unterziele geschafft sind, dann darf gefeiert werden!

Da ich von Natur aus sehr wissbegierig bin, habe ich mich ständig weitergebildet. Zudem bin ich im Kompetenzzirkel Lernen, um einen regen Austausch mit Kollegen und Kolleginnen zu halten und viele Impulse, neue Techniken und Spiele zu gewinnen.

In meinem Repertoire sind:

  • Dyskalkulie-Training
  • Lerncoaching nach Vera F. Birkenbihl
  • Marte Meo
  • systemische - und psychologische Beratung
  • Entspannungstraining

Meine Angebote richten sich an Vorschüler, Grundschüler und auch an Schüler weiterführender Schulen.

Zudem biete ich Eltern Unterstützung an, die in der Hausaufgaben- und Lernsituation überfordert sind. Mit dem Einsatz von Videoanalyse, kann man gut erkennen, was bei diesen Gegebenheiten schon gut gelingt und von welchen Elementen man ruhig mehr einbauen kann, damit sich die belastenden Situationen verändern.

Alle Trainings sind auch online möglich, wenn ihr nicht in der Nähe des wunderschönen Hochrheins, in der Nähe des Rheinfalls wohnt.

menu-circlecheckmark-circlecross-circle