Mein Name ist Anina Palaty und ich bin integrative Lerntherapeutin (M.A.) mit einem Studienabschluss der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd.
In meiner lerntherapeutischen Praxis in Kirchheim unter Teck arbeiten meine Kolleginnen und ich mit Kindern und Jugendlichen, die im Bereich des schulischen Lernens Schwierigkeiten haben, insbesondere im Bereich des Lesens, des Schreibens (LRS) und der mathematischen Fertigkeiten (Dyskalkulie).
Alle Therapien finden in Einzelsitzungen statt und die Inhalte orientieren sich individuell am Lernstand des Kindes.
Neben der konkreten Förderung im Bereich des Lesens, Schreibens oder des Rechnens geht es in den Therapien um den Aufbau eines positiven Selbstbildes, der Verbesserung des Lernverhaltens, der Entwicklung von Lernstrategien und der Sichtbarmachung von Stärken und (Lern-)erfolgen.
Denn nur wenn Lernen (wieder) Spaß macht, kann es auch nachhaltig zu Erfolg führen!
In der Praxis bieten wir neben der Integrativen Lerntherapie (LRS; Dyskalkulie) auch heilpädagogische Entwicklungstherapien im Bereich der schulischen Fertigkeiten an.
Für die Lerntherapie (LRS/Dyskalkulie) als auch für die heilpädagogische Entwicklungstherapie haben wir eine Zulassung durch das Landratsamt Esslingen, das Landratsamt Göppingen und das Landratsamt Reutlingen für eine mögliche Kostenübernahme nach §35a.
Ich freue mich von Ihnen zu hören!