Elisabeth Neumann

Lerntrainerin
Online Angebot
Präsenz Angebot

Themen

Rechtschreibung  |  Lesetraining  |  Legasthenie  |  Lernstandsanalyse  |  Lerncoaching  |  Beratung von Eltern

Jahrgangsstufen

Vorschule | Klasse 1 - 4 | Erwachsene

Mehr über mich und mein Angebot

Mein Name ist Elisabeth Neumann, in Wien lebend und arbeitend.

Nach mehrjähriger pädagogischer Erfahrung in der Nachmittagsbetreuung und Lernstundenleitung einer Volksschule habe ich die Ausbildung zur Legasthenietrainerin und Lerndidaktikerin absolviert.

Meine Arbeitsweise:
In einem ruhigen und harmonischen, positiv bestärkenden Setting fördere und trainiere ich Kinder gezielt bei Lese- und Schreibschwierigkeiten.
😄 Meine große Freude: Schriftsprache mit Kindern anschaulich, begreifbar und lebendig werden zu lassen. Die Lernwissenschaft hat herausgefunden, dass Inhalte, die mit positiven Gefühlen besetzt gelernt werden, deutlich besser erinnert werden als solche, die unter Angst und Stress eingepaukt werden.😄

Als Lerndidaktikerin unterstütze ich Kinder und Eltern gerne beratend bei "allem, was so anfällt" in der Schule.🤝

Alle weiteren Informationen bespreche ich gerne in einem persönlichen Gespräch: +43 69910452245.

menu-circlecheckmark-circlecross-circle