Erika Rossner

Diplomierte Legasthenietrainerin
Online Angebot
Präsenz Angebot
Online Programme / Online Kurse
Spezielle Ferienprogramme

Themen

Rechtschreibung  |  Lesetraining  |  Legasthenie  |  Lernstandsanalyse  |  Lerntherapie  |  Lerncoaching  |  Beratung von Eltern

Jahrgangsstufen

Vorschule | Klasse 1 - 4 | Klasse 5 / 6

Mehr über mich und mein Angebot

Ich bin Erika

Selbst Mutter von zwei halbwüchsigen Schuljungs, irgendwann genervt von dem täglichen Schulfrust, den eigenen Ansprüchen und den daraus wachsenden Anforderungen an die Kinder, begab ich mich auf eine neue Reise und startete nach 20 Jahren Berufsleben als Marketing-Assistentin und Übersetzerin noch einmal durch.
Nun bin ich Diplom Legasthenietrainerin und Diplom Lerndidaktikerin und unterstütze dich und dein Kind im Umgang mit Buchstaben, Konzentrationsschwierigkeiten und dem täglichen Schulfrust.

Meine Motivation

Ich habe das Lies Dich Stark! Lernprogramm entwickelt, weil es immer mehr Kinder mit Schulstress, Lernverweigerung und Überforderung gibt.
Wenn das Kind in die Schule kommt, sind die Hoffnungen groß – auch das Kind ist voller Vorfreude und Lernlust.
Doch plötzlich schleichen sich leise Zweifel ein, die Kritik am Kind wird immer lauter, „es ist zu langsam, es lernt die Buchstaben nicht richtig, es kann nicht still sitzen, das Lesen geht schleppend voran,…“ und du stehst plötzlich in einem Urwald voller Lianen, die alle in verschiedene Richtungen gehen. Hat dein Kind Konzentrationsschwierigkeiten? Hat es eine Lese-Rechtschreibschwäche? Hat es Legasthenie? Hat es Lernschwierigkeiten?
Die Zeit streicht dahin, die Probleme werden größer und irgendwann ist der Frust über die Schule, die Hausaufgaben und der Lernstress noch zusätzlich zu eurem Problem dazu gekommen.

Glaube mir eins. Es wird nicht leichter. Es wird auch nicht „irgendwann einfach besser“. Und ja, manchmal braucht ein Kind auch mehr Zeit.
Aber vor allem braucht ein Kind einen Therapieansatz, der auf die ganz persönlichen Bedürfnisse maßgeschneidert ist. Es braucht ein ein offenes Ohr. Es braucht Verständnis – und ganz viel Mut und Zuversicht, dass es die Hilfe bekommen darf, die es braucht.

Mehr über meine Kurse und Angebot erfährst du hier: https://lies-dich-stark.de/angebote/

menu-circlecheckmark-circlecross-circle