Benita Hasler

Lerncoach
Online Angebot
Präsenz Angebot

Themen

Rechtschreibung  |  Legasthenie  |  Dyskalkulie  |  Lerncoaching

Jahrgangsstufen

Klasse 1 - 4 | Klasse 5 / 6 | Ab Klasse 7 (Jugendliche)

Mehr über mich und mein Angebot

Meine Vision ist es, die natürliche Begeisterung am Lernen wieder zurückzubringen.

Jeder Mensch ist einzigartig und etwas Besonderes. Deshalb liegt es mir sehr am Herzen, ein Kind immer ganzheitlich zu betrachten und nicht nur Symptombekämpfung zu betreiben.

Als ehemalige Primarlehrerin und Mutter eines LRS-Kindes, kenne ich die Herausforderungen, die der (Schul)Alltag so mit sich bringt. Nach meiner Lerncoach-Ausbildung bei Fabian Grolimund und Stefanie Rietzler 2020 habe ich mich mit meinem Lernstudio LernUp selbständig gemacht. Um die Kinder und die Eltern noch besser unterstützen zu können, liess ich mich zusätzlich 2021 zum Legasthenie- und Dyskalkulietrainer weiterbilden.

Meine Angebote:

  • Lese-Rechtschreit-Training
  • Dyskalkulie-Training
  • Unterstützung bei Konzentrationsproblemen, AD(H)S, ASS, uvm.
  • Lernstrategien, „Clever lernen“
  • Hörtraining nach Benaudira (nur in Präsenz)
  • Elternberatung
  • Beratung von Lehrpersonen
  • Magazin „Das fliegende Lehrerzimmer“ für achtsame Lehrpersonen (abonnieren unter magazin@lernup.li)
  • Begleitung mit Human Design

An meiner Arbeit als Lerncoach schätze ich besonders, dass ich individuell auf jede Person und deren Schwierigkeiten eingehen kann. Gemeinsam suchen wir nach geeigneten, auf die jeweilige Person zugeschnittenen Lernstrategien und Lösungen, die gut in den Alltag integriert werden können.

Ich freue mich darauf, auch dich in einer vertrauensvollen Atmosphäre begleiten zu dürfen.

menu-circlecheckmark-circlecross-circle